Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lufthansa.com/fanchallenge
Anbieter/Agentur:Kuehlhaus
URLhttp://www.kuehlhaus.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.06.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.lufthansa.com/fanchallenge.
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Lufthansa UK
Aufgabe/Briefing
Wenn die besten Fußballteams der Welt ab heute in Südafrika um den begehrten WM-Pokal kämpfen, haben die Besucher von Lufthansa.com die Chance, als Gäste der Airline kostenlos in das Land des künftigen Weltmeisters zu fliegen. Das Online-Gewinnspiel, das während der Fußball-WM läuft, hat Kuehlhaus entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Ziel des Online-Games, das Lufthansa UK in Auftrag gegeben hatte, ist es, weitere Abonnenten für den Lufthansa Newsletter zu gewinnen. Mit der Umsetzung hat die Airline Kuehlhaus beauftragt. Sie baute eine Microsite mit einem Online-Gewinnspiel, das sich am derzeit heißesten Thema Fußball orientiert: Es zeigt ein Fußballstadion aus der Vogelperspektive, und der Internet-Nutzer ist aufgefordert, La-Ola-Wellen durch das Stadion zu schicken. Dazu bedarf es einer gewissen Fingerfertigkeit mit der Tastatur. Je geschickter man sich anstellt, desto größer und länger andauernd wird die Welle.

Wer sich zum Gewinnspiel anmeldet und die digitale La-Ola-Welle in Gang setzt, nimmt an der Verlosung zweier Business Class Tickets ins Land des neuen Fußball-Weltmeisters teil. Und natürlich – denn das ist schließlich das Ziel von Lufthansa – kann jeder Spielteilnehmer auch einen Haken bei der Anmeldung zum Newsletter setzen und damit an der zusätzlichen Verlosung von fünf iPod Touch teilnehmen.
nach oben | Zurück zur Übersicht