Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Commerzbank
Anbieter/Agentur:Kempertrautmann
URLhttp://kempertrautmann.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.06.10)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Commerzbank Aktiengesellschaft
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Creative Direction: Patricia Pätzold, Frank Bannöhr
Art Direction: Marcell Franke
Text: Patrick Matthiensen
Beratung: Julia Krömker, Lars Feimann, Stefanie Struzyna
Aufgabe/Briefing
Kempertrautmann hat eine Corporate-Kampagne mit der Commerzbank entwickelt. Ab heute, 15. Juni, wird das neue gemeinsame Markenzeichen an mehr als 1.200 Standorte der Commerzbank und der Dresdner Bank in Deutschland angebracht. Dieses Ereignis wird von einer mit Kempertrautmann entwickelten deutschlandweiten Kampagne begleitet. Zu sehen sind die PZ- und TZ-Motive unter anderem in der Tages- und Wochenpresse. Außerdem flankierend: Digitale Infoscreens, Outdoor und Online Maßnahmen.

Die Kampagne zur Zusammenführung der beiden Banken setzt auf dem bereits bestehenden Claim „Gemeinsam mehr erreichen“ auf. Dazu wurde ein Key-Visual entwickelt, das das Wort „TEAM“ in Verbindung mit dem Commerzbank-Logo darstellt.
nach oben | Zurück zur Übersicht