Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mach-dich-unabhaengig.de
Anbieter/Agentur:BBDO Berlin
URLhttp://www.bbdo.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.06.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mach-dich-unabhaengig.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bausparkassen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Andere Plattform
Auftraggeber
LBS Westdeutsche Landesbausparkasse
Projektleiter beim Auftraggeber
Werbeleiter LBS Westdeutsche Landesbausparkasse: Günther Lüke; Kampagnenplanung : Dirk Wessel, Sabine Peter, Sabine Kuhlage
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei BBDO Berlin
Beratung: Florian Schindler, Mark Andree, Ilka Guelzau, Anne Lippold
Kreation: Anne Katrin Trybek, Lars Hodeige, Stephan Matthes
Online-Kreation und Produktion: Maria Grotenhoff, Martina Althaus, Richard Schumann, Felix Waldow, Eva Hieninger, Stephan Schulz

Media/Mediaplanung: OMD Media Team
Aufgabe/Briefing
Die LBS Westdeutsche Landesbausparkasse (Geschäftsgebiet Nordrhein Westfalen) verlängert die LBS-Kampagne "Von Haus aus entspannt" mit Bernd Häusel seit dem 31.05.2010 mit einer regionalen Jugendkampagne.

Mit einer zeitgleichen und inhaltlich synchronisierten Eltern- und Jugendansprache soll die junge Zielgruppe dafür begeistert werden, Ihre Unabhängigkeitserklärung, den LBS-Bausparvertrag zu unterschreiben.
Kernelement der Kampagne ist die Microsite www.mach-dich-unabhaengig.de.
Umsetzung/Lösung
In einer verzahnten Offline/Online/mobilen - Schnitzeljagd wird Nordrhein-Westfalens Jugend im Rahmen eines Gewinnspiels dazu animiert, die Unabhängigkeitsflagge in ihrer Nähe zu finden. Interessierte Mitspieler und ihre Freunde können sich auf der Microsite und mobil mit ihrer Mobilfunknummer anmelden. Am Aktionstag wird dann per SMS der Wettlauf gestartet. Als Gewinne locken Europa-Trips und eine "Probewohn-Tour " durch drei aufregende Städte.

Weitere zielgruppenausgesteuerte Kampagnenelemente sind Anzeigen, Beilagen, Plakate, Gratispostkarten, PoS-Deko und Funkspots.
nach oben | Zurück zur Übersicht