Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fanoffice.viking.de
Anbieter/Agentur:Bluemars
URLhttp://bluemars.net

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.06.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://fanoffice.viking.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Office Depot Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Bluemars realisiert Kampagne und Mashup Website für Viking Direkt.
Umsetzung/Lösung
Die Fußball WM läuft und alle Fußballfans fragen sich, wer wohl das Rennen machen wird. Ganz Deutschland fiebert mit, auch in den Büros der Republik ist die WM für vier Wochen das Thema Nummer Eins. Passend dazu sucht der Büro- und Betriebsausstatter Viking Direkt in Deutschland das Fan Office 2010 und in Holland das Oranje Kantoor 2010. Kampagne und Webseite wurden von Bluemars realisiert.

Bis zum 25. Juni können Büros sich noch ins Zeug legen, ihr Office WM-tauglich machen und sich anschließend um attraktive Preise bewerben. BlueMars hat hierfür eine eigene Webseite eingerichtet, die die Teilnahme sehr einfach macht. Hier können Teilnehmer Fotos von ihren entsprechend ausgestatteten Büroräumen einreichen und über die Beiträge abstimmen. Grundlage hierfür ist eine intelligente und nachhaltige Mashup-Lösung mit einer Anbindung an die Fotocommunity Flickr.

Die Kampagne ist zweisprachig für deutsche und niederländische Kunden umgesetzt worden, mit dem Ziel ein gemeinsames Fußball-Erlebnis zu schaffen und die Kundennähe zu fördern. Die Kampagne lebt von der Kreativität der Teilnehmer, die aufgefordert sind, ihr Fußball-Fieber in das interaktive Medium zu übertragen.
nach oben | Zurück zur Übersicht