Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:m.sport.zdf.de
Anbieter/Agentur:Pixelpark
URLhttp://pixelpark.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.06.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://m.sport.zdf.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
ZDF
Aufgabe/Briefing
Pixelpark hat zusammen mit sport.zdf.de eine mobile Version des WM-Datencenters entwickelt, unter dem die aktuellen Spielstände und Informationen über die Fußballhelden zu finden sind.
Umsetzung/Lösung
Via Live-Ticker können Nutzer alle Spiele verfolgen und beobachten, wie sich die 32 Nationen bei der WM schlagen. Ob auf dem Weg zur Arbeit oder beim Grillen im Park: Das mobile WM-Center des ZDF macht mit Spielständen, Statistiken und Blitztabellen zu den aktuellen Platzierungen in Echtzeit aus Fans Fußball-Experten. Sogar beim Public Viewing ist man den anderen Zuschauern immer einen Schritt voraus und kann mit Wissen und Prognosen zu Zweikampfstärke und Ballbesitz auftrumpfen.
nach oben | Zurück zur Übersicht