Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Wandern in Österreich
Anbieter/Agentur:Wunder Media
URLhttp://www.wundermedia.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 21.06.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.just2guide.com/oesterreich-wandern
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Österreich Werbung
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Für das Advertorial hat Wunder Media ein dreiköpfiges Redaktionsteam unter der Leitung von Suanne Hoheisel aufgestellt. Für die Umsetzung verantwortlich ist Almut Dietzfelbinger, Marketing Managerin bei der Österreich Werbung Deutschland, Senior Sales Managerin Elke Ammann, Wunder Media GmbH, und Claudia Kästner, Senior Sales Managerin, Vertical Network Media GmbH.
Aufgabe/Briefing
Die Österreich Werbung, Österreichs nationale Tourismusorganisation, wirbt mit dem Advertorial "Wandern in Österreich" für zwölf österreichische Wanderregionen im Internet. Das Advertorial konzipierte und produzierte das Münchner Medienhaus Wunder Media. Es ist auf dem Reiseportal Just2Guide der Vertical Network Media GmbH und auf den Partnerseiten integriert www.just2guide.com/oesterreich-wandern/.

Desweiteren wurde ein Buchungstool eingebunden, in der 16 Wanderregionen Österreichs mit je zwei bis vier buchbaren Angeboten eingebunden ist. Das Buchungstool wird ebenfalls auf Just2Guide und innerhalb der angeschlossenen Partnerseiten integriert und beworben. Die technische Umsetzung des Buchungstools übernahm die Web Development Abteilung von Vertical Network Media.
Umsetzung/Lösung
Das Advertorial ist eingebettet in die Kampagne "Österreich. Von Natur aus Wandern.", die zielgruppenrelevante Informationen zu Wanderregionen, Special-Events bis hin zu passenden Unterkünften bündelt. Die Österreich Werbung spricht mit der umfangreichen Kampagne vor allem die Zielgruppen Familien, Entdecker, Genießer und Sportler an, die sich ausführlich über das österreichische Wanderangebot auf Special- Interest-Seiten im Internet informieren möchten.
nach oben | Zurück zur Übersicht