Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Tigers Süper Konvoi
Anbieter/Agentur:Plan.Net
URLhttp://www.plan-net.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.06.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.tiger.zdfneo.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Zweites Deutsches Fernsehen
Aufgabe/Briefing
Für ZDFneo-Moderator Tiger sind die Konvois nach den Fußballspielen mit das Beste an der derzeitigen Weltmeisterschaft: Unter tiger.zdfneo.de kann ab sofort jeder User mit einem eigenen Video an »Tigers Süper Konvoi« teilnehmen. Aneinandergereiht sollen die Clips so in den WM-Wochen den längsten digitalen Fankonvoi der Republik bilden. Für die Umsetzung der Anwendung zeichnet die Digitalagentur Plan.Net verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Plan.Net Campaign hat für ZDFneo, Tiger und »Tigers Süper WM Stüdyo« eine Social-Media-Anwendung entwickelt, mit der in den kommenden Wochen der längste Fan-Konvoi Deutschlands gebildet werden soll. Man muss nur vor einer Kamera von links nach rechts durchs Bild, fahren, laufen, hüpfen oder springen und das Video anschließend hochladen. Je ausgeflippter und kreativer die eigene Idee, desto abwechslungsreicher und spannender entwickelt sich der Konvoi. Innerhalb von 24 Stunden werden die Videos dem Konvoi hinzugefügt und können dort von Freunden bewertet oder weiterempfohlen werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht