Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kuehlhaus startet "entega-kindersportclub.de" für "HEAG Südhessische Energie AG (HSE)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | entega-kindersportclub.de |
Anbieter/Agentur: | Kuehlhaus |
URL | http://www.kuehlhaus.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.entega-kindersportclub.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
HEAG Südhessische Energie AG (HSE) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Die Internet-Agentur Kuehlhaus hat den Internet-Auftritt des ENTEGA Kindersportclubs (www.entega-kindersportclub.de) entwickelt. Der ENTEGA Kindersportclub ist ein Sponsoring-Projekt des HSE-Konzerns, zu dem ENTEGA, ein Anbieter von CO2-freiem Strom gehört. |
Umsetzung/Lösung |
Unter dem Motto „Energie der nächsten Generation“ hat der Energiedienstleister ENTEGA zusammen mit Sportvereinen sechs Kindersportclubs in der Rhein-Main-Region ins Leben gerufen. Insgesamt sollen es zehn solcher Clubs werden. Ihr Ziel ist es, Kinder im Alter von einem bis zehn Jahren spielerisch und mit Spaß zu mehr Sport und Bewegung anzuregen. Ball- und Bewegungsspiele, Turnen, Hüpfen und Klettern machen Kindern Spaß und haben ganz nebenbei viele positive Auswirkungen auf ihre Gesundheit. Kinder, die sich genug bewegen, leiden weniger häufig unter Übergewicht, Stoffwechselstörungen oder Konzentrationsmängeln. Außerdem ist Sport ein guter Ausgleich zu den Anforderungen in Kindergarten oder Schule und beugt Haltungsschäden und motorischen Defiziten vor. Selbstverständlich werden auch die Eltern einbezogen und für Themen wie „Sportliche Frühförderung“ und „Gesunde Ernährung“ sensibilisiert. Aufgabe der beteiligten Vereine ist es, ein spezielles, spartenübergreifendes Breitensportprogramm aufzubauen, das die Ziele des ENTEGA Kindersportclubs unterstützt. Die ENTEGA als Initiator und Sponsor unterstützt diese Arbeit finanziell mit der inhaltlichen Ausgestaltung der neuen Erlebnisplattform – zum Beispiel mit Trikots und Clubpass, Informationen für Eltern, Spielgeräten, Veranstaltungen, Kooperations-Ideen und vielem mehr. Die neue Website des ENTEGA Kindersportclubs hat Kuehlhaus im Auftrag von ENTEGA umgesetzt und haben das Konzept und das komplette Layout des Internet-Auftritts entwickelt und die Website in TYPO3 umgesetzt. |