Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:pe-international.com
Anbieter/Agentur:Frank und Freunde GmbH
URLhttp://www.fuf.de
E-Mailkontakt@fuf.de
Tel.0711-4909-300
Fax0711-4909-321
StrasseLudwigstraße 57
PLZ70176
OrtStuttgart

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.06.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.pe-international.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Entsorgung / Umwelt
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
PE International
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Mit einem frischen Design und einem integrierten Websitekonzept geht die Homepage von PE International im Juni 2010 online.

Im letzten Jahr hatte Frank und Freunde den Pitch um den Website-Relaunch für sich entscheiden können. Jetzt wird der neu realisierte Onlineauftritt in Betrieb genommen.
Umsetzung/Lösung
Eine Besonderheit des Relaunchs ist die vernetzte Struktur der Bereiche strategische Consultingleistung für Nachhaltigkeit und Softwareprodukte zum Thema Produktnachhaltigkeit (GaBi) sowie betrieblicher Nachhaltigkeit (SoFi). Sie werden nun durch individuelle Websites strukturierter und zielgruppengerechter präsentiert. Durch den Einsatz von TYPO3 wurde eine komplexe Seitennavigation ermöglicht, die diese Themenbereiche direkt und unkompliziert erschließt. Mit einer eigens entwickelten Schnittstelle zum CRM Tool „WICE“ können nun User-Anfragen direkt bearbeitet werden.

Mit dem Relaunch werden die unterschiedlichsten Themengebiete von PE International wie beispielsweise Nachhaltigkeits-Software, Produkt- und Unternehmens- Nachhaltigkeit und Carbon Footprint, durch fundierte und attraktive Fachbeiträge dauerhaft besetzt. So werden die Seiteninhalte auch nachhaltig für Suchmaschinen optimiert.

Sehr wichtig ist für das weltweit agierende Unternehmen die internationale Präsenz. Durch die automatische Landeserkennung steht PE International die Möglichkeit offen, die Homepage immer in der passenden Sprache und dem für das jeweilige Land richtigen Ansprechpartner darzustellen, sodass Interessierte schnellstmöglich Kontakt aufnehmen können.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht