Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Otto
Anbieter/Agentur:YOC
URLhttp://www.yoc.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.07.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Werbung
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Otto GmbH & Co KG
Aufgabe/Briefing
YOC realisiert für Otto eine Mobile Advertising Kampagne auf dem iPad. Zum Einsatz kommt das eigenentwickelte Werbeformat „Showroom Video Ad“, das die spezifischen Funktionalitäten des iPad optimal ausnutzt. Die Kampagne läuft ab sofort auf der wetter.com iPad Applikation.
Umsetzung/Lösung
Das „Showroom Video Ad“ wurde im Rahmen einer multimedialen Kampagne explizit für die Platzierung auf dem iPad entwickelt und integriert das aktuelle Werbevideo direkt in den Content der App. Die technische Bereitstellung des Videos erfolgt mittels HTML 5. Der medienadäquate Clou: Wird das iPad nach Einblendung des Otto Banners in die Horizontale gedreht, öffnet sich im Vordergrund das Otto Video mit den aktuellen Mode-Trends für jedes Reiseziel - im Hintergrund blendet ein abgedunkelter Layer die anderen Inhalte aus.
nach oben | Zurück zur Übersicht