Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Fischerappelt TV Media startet "smart-studio.tv" für "Daimler AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:smart-studio.tv
Anbieter/Agentur:Fischerappelt TV Media
URLhttp://www.fischerappelt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.smart-studio.tv/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Daimler AG
Aufgabe/Briefing
Fischerappelt, Tv Media hat für die Automobilmarke Smart eine Bewegtbildplattform entwickelt: smart.studio. Dafür haben die Film-Experten einen Smart Fortwo mit sechs Innen- und Außen-Kameras zum kleinsten fahrenden TV-Studio der Welt umfunktioniert.

Auf smart-studio.tv werden unter dem Motto „remix your reality“ in unterhaltsamen Film-Formaten die Trendsetter europäischer Metropolen wie Rom, Berlin, Paris, London und Barcelona, inszeniert. Begleitet wird der internationale Start der Plattform von einer integrierten Kommunikationskampagne, Social Media, Online-Banner, Viral- und Funkspots. Fischerappelt, Tv Media verantwortet Konzept, Web-Realisierung, Filmproduktion und alle flankierenden Kommunikationsmaßnahmen. Für die Online-PR zeichnet Fischerappelt, Relations verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Die zentrale Plattform für die Reality-Film-Formate ist die von Fischerappelt, Tv Media umgesetzte Microsite smart-studio.tv. Dort finden sich kontinuierlich neue Filmbeiträge und weiterführende Informationen rund um die urbanen Themen Fashion, Music und Lifestyle sowie zusätzliches Best-Of-Filmmaterial. Die Webseite entstand in Kooperation mit dem Streetart-Künstler Peter Kosock, der das Design zuerst offline an einer Wand in Berlin verwirklicht und anschließend für das Web übernommen hat. Der Videoplayer der Plattform wurde ebenfalls von Fischerappelt, Tv Media designt und entwickelt.

Einen besonderen Schwerpunkt legt smart.studio. auf den Bereich Social Media. Über ein eigenes Facebook-Profil vernetzt sich die Plattform gezielt im Social Web und macht darüber zusätzlich auf neue Filme aufmerksam. Die Online-Aktivitäten werden durch eine gezielte Banner- und Facebook-Ad-Kampagne unterstützt. Dadurch werden ergänzende Dialogmöglichkeiten sowie Raum für User Generated Content geschaffen.