Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fressnapf.de
Anbieter/Agentur:Digital District
URLhttp://www.digitaldistrict.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.07.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.fressnapf.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Sandra Berlinecke
Projektleiter beim Anbieter
Sascha Knopp
Aufgabe/Briefing
Ein halbes Jahr nach dem Start des Onlineshops geht nun die neue fressnapf.de online. Die Plattform vereint den ausführlichen Ratgeberteil, die Online-Community sowie die Kleinanzeigen mit dem Onlineshop und schafft eine neue Erlebniswelt für Tierliebhaber. Die Agentur Digital District verantwortete die digitale Strategie, Informationsarchitektur und das Experience Design des Launches. Die technische Umsetzung, die Datenmigration und die Integration mit dem bestehenden Onlineshop übernahm Burda Digital Systems.
Umsetzung/Lösung
Die neue fressnapf.de erweitert die Fressnapf-Welt um zahlreiche Features und vereint bisher getrennte Bereiche: den vollständig überarbeiteten Ratgeberteil, in dem Fressnapf als Europas größter Tierfachdiscounter seine Kompetenz rund um Haustiere unter Beweis stellt. Die Community, einem sozialen Netzwerk für Tierhalter und ihre Schützlinge, die den Austausch unter Gleichgesinnten fördert und mit der Einbindung von lokalen Tierheimen auch einen guten Zweck unterstützt. Ergänzt wird dieses Angebot durch den Onlineshop mit seinem vielfältigen Sortiment. Mit der Überarbeitung der Website kann Fressnapf die Kunden nun nicht nur mit echtem Multi-Channel (Markt-, Katalog- und Online-Shopping) überzeugen, sondern präsentiert den Internetauftritt gleichzeitig in neuem Look, neuer Struktur, übersichtlicher und informativer.
nach oben | Zurück zur Übersicht