Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:werbemanager.deutschepost.de
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.07.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://werbemanager.deutschepost.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Logistik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Deutsche Post AG
Aufgabe/Briefing
Scholz & Volkmer hat für die Deutsche Post den "Werbemanager", ein elf-Service-Tool im B2B-Bereich zur Erstellung, Schaltung und Kontrolle von lokalen Suchmaschinen- und Banner-Kampagnen umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Der Werbemanager (werbemanager.deutschepost.de) bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen ohne Vorkenntnisse einen einfachen Einstieg in Themen wie Online-Display-Werbung oder Google AdWords. Mit dem Werbemanager-Tool kann in wenigen Schritten eine eigene Online-Kampagne erstellt werden: Der Benutzer legt mittels leicht und intuitiv bedienbarer Tools zunächst Branche, Region, Budget und Laufzeit fest und entscheidet sich dann für Suchmaschinen-Advertising (SEA) und/oder Banner als Werbeform. Während der Kampagnenphase liefert ein ausführliches Reporting regelmäßig Auswertungen zur Erfolgskontrolle. Der Werbemanager übernimmt im Back-End die Planung, Schaltung, Kontrolle und Optimierung der Kampagnen.

Bereits seit Dezember ist die von Scholz & Volkmer in Konzept und Design umgesetzte Informations- und Beratungsseite des Werbemanagers online. Schon im Vorfeld der jetzt gelaunchten Selbstbuchungs-Applikation kommunizierte die Teaserseite die Chancen und Vorteile von Online-Werbung Schritt für Schritt und erläuterte wie regionales und lokales Online Marketing kostengünstig und ohne Beauftragung einer Agentur betrieben werden kann.
nach oben | Zurück zur Übersicht