Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:thw.de
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.07.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.thw.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Entsorgung / Umwelt
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Intranet,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)
Aufgabe/Briefing
Mit modernem Design, besserer Usability und direktem Zugang zu allen Organisationseinheiten präsentiert sich das Technische Hilfswerk jetzt im Internet. Aperto und Materna realisierten den Web-Auftritt und arbeiten nun an der Neugestaltung des THW-Extranets, der internen Kommunikationsplattform für die rund 80.000 Ehrenamtlichen und 800 Hauptamtlichen.
Umsetzung/Lösung
Ob Hochwassereinsatz in Polen oder technische Unterstützung beim Public WM-Viewing in Nürnberg: Der neue Web-Auftritt des THW (thw.de) stellt die Leistungen der rund 80.000 Helfer übersichtlicher und anschaulicher dar.

Zielgruppenspezifische Inhalte und Einstiege helfen den Nutzern dabei, sich zu orientieren. Auch der Zugang zu den 668 Ortsverbänden, 66 Geschäftsstellen und acht Landesverbänden des THW ist dank klarer Inhaltsstruktur und dem Direktzugang „THW in Ihrer Nähe“ mit einem Klick erreichbar. Ein großformatig bebilderter News-Bereich informiert schon auf der Startseite plakativ über besonders wichtige Themen und Projekte und motiviert zum Weiterlesen. Eine Einsatzübersicht, ein Veranstaltungskalender, Testimonials von Ehrenamtlichen und andere Rubriken zeigen die vielen Facetten der Arbeit des THW.

Für eine noch bessere Vernetzung der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter soll zukünftig ein rundum erneuertes Extranet sorgen. Auch dabei setzt das THW auf die gestalterische und konzeptionelle Expertise von Aperto sowie die technische Umsetzungskompetenz von Materna.
nach oben | Zurück zur Übersicht