Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Milch & Zucker relauncht "Create Your Own Career" für "Bertelsmann AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Create Your Own Career |
Anbieter/Agentur: | Milch & Zucker |
URL | http://www.milchundzucker.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://createyourowncareer.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bertelsmann AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
BeeSite HR CMS |
Aufgabe/Briefing |
Create Your Own Career, die Karrierewebsite der Bertelsmann AG, hat ein neues Gesicht und ein Social Web Pendant bekommen. Gerade erst wurde die spezielle „Socialnet“ Seite gelauncht und von Milch & Zucker programmiert und gestaltet. |
Umsetzung/Lösung |
Die Funktionen dieser Plattform beschränken sich auf die Einbindung sozialer Netzwerke und die Jobsuche. Anhand eines Suchbegriffs erhält der Benutzer direkt passende Stellenangebote aus dem ganzen Konzern angezeigt oder er klickt sich einfach in die Netzwerke in denen Create Your Own Career vertreten ist. Weniger Farben, dafür klarere Strukturen. Grund dafür ist die Anpassung an das Corporate Design der bertelsmann.de Site. Außerdem wurden auch in diese Karriereseite viele Social Media – Features integriert. Auf sämtlichen Inhaltsseiten befindet sich nun ein Social Media Footer. Hierüber wird auf alle Netzwerke und Plattformen mit Create Your Own Career Präsenz verlinkt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Facebook, Twitter und YouTube. Diese drei Kanäle sind prominent eingebunden. Der Facebook Button „Gefällt mir“ ist auf allen Seiten zu finden und ermöglicht die direkte Verbindung mit dem persönlichen Facebook Account. Twitter und YouTube sind mitten auf der Homepage platziert. Eine weitere Neuerung ist die Verbesserung der Suchfunktion. Job-Suchergebnisse können nun direkt in der Suchmaske verfeinert werden, ohne die Suchkriterien neu eingeben zu müssen. Sprich – User können gewählte Parameter ändern, hinzufügen oder entfernen und die Treffer dadurch eingrenzen oder auch erweitern. Die Aktualisierung erfolgt automatisch, so dass die Ergebnisse sofort auf der Seite erscheinen. Auch durch die Freitexteingabe kann auf die Job-Suchergebnisse Einfluss genommen werden. Außerdem finden Bewerber auf der Bertelsmann Karrierewebsite nach wie vor Informationen zum Unternehmen, Karrieremöglichkeiten und Events. In enger Zusammenarbeit von milch & zucker mit den Bertelsmann Abteilungen HR Services und Kommunikation wurden neben den offensichtlichen Design-Änderungen auch zahlreiche technische Erweiterungen im Backend vorgenommen. Das Backend basiert auf der BeeSite HR CMS Software Lösung von Milch & Zucker, die auf die individuellen Bedürfnisse der Bertelsmann AG zugeschnitten wurde. |