Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Marco Polo Berlin App
Anbieter/Agentur:21Torr Interactive
URLhttp://www.21torr.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.07.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://itunes.apple.com/de/app/marco-polo-berlin-erleben/id383322049?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce,Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Pad/Tablett
Auftraggeber
MairDumont
Projektleiter beim Auftraggeber
Carolin Hauber
Projektleiter beim Anbieter
Kian Hemmasi
Aufgabe/Briefing
Ab sofort können sich Berlin-Besucher die Marco Polo App ‚Berlin erleben’ herunterladen. Ihren ersten Reiseführer für das iPad haben 21Torr Interactive und MairDumont gemeinsam entwickelt. Mit einem multimedialen Reiseführer sowie einer interaktiven Karte stellt die App Informationen zu über 2.000 Orten in Berlin zur Verfügung.
Umsetzung/Lösung
Der User navigiert sich intuitiv durch die redaktionell und visuell aufwendig aufbereiteten Inhalte. Die Tipps der Marco Polo Redaktion bieten ihm dabei Orientierung. Die Berlin-App lässt sich auch vollständig offline nutzen.

Vor, während und nach der Reise ist die Marco Polo Berlin-App der richtige Begleiter. Mit Hilfe von Lesezeichen lässt sich die Tour bequem im Vorfeld planen. An den einzelnen Stationen können sämtliche Informationen über Videos, Podcasts, Bilder und Texte abgerufen werden. Ob Shopping, Sehenswürdigkeiten oder Restaurants, die App zeigt dem User nur das an, was ihn in Berlin interessiert. Und so findet man für den Abend ganz schnell die richtige Szene-Location. Wer gleich Erinnerungen festhalten möchte, kann sich Notizen zu den gespeicherten Lesezeichen anlegen. So wird das iPad mit der Berlin App zum Reisetagebuch für Freunde zu Hause.
nach oben | Zurück zur Übersicht