Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
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Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Init gewinnt "Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BMU Videobeiträge |
Anbieter/Agentur: | Init |
URL | http://www.init.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
eGovernment |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) |
Aufgabe/Briefing |
Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) hat im Juli 2010 den Zuschlag für die Realisierung von Video-Beiträgen an die Partner ]init[ und infotainweb vergeben. In den nächsten beiden Jahren werden die Unternehmen gemeinsam audiovisuelle Formate zu aktuellen umweltpolitischen Ereignissen und Themen produzieren. Gerade in der Internetkommunikation spielt für Behörden die multimediale Zielgruppenansprache eine wachsende Rolle. Dabei nehmen Online-Videos in der bürgernahen Politikvermittlung einen entscheidenden Stellenwert ein, da sie die teilweise komplexen Inhalte greifbarer machen und durch die direkte Ansprache zur politischen Partizipation anregen. Deshalb setzt das BMU künftig auf Video-Beiträge, Livestreams, Minister-Statements, interaktive Interviews und Reportagen, um die umweltpolitische Debatte in der Bevölkerung weiter anzuregen. |