Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Smart Informations Systems gewinnt "GfK Retail and Technology GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Etilize |
Anbieter/Agentur: | Smart Informations Systems |
URL | http://www.smart-infosys.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.etilize.com/index.html |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Unterhaltungselektronik |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
GfK Retail and Technology GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Steffen Ekat |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Browser |
Aufgabe/Briefing |
Das GfK-Tochterunternehmen Etilize aus dem Sektor Retail and Technology kooperiert seit Juli mit dem Softwarespezialisten Smart Informations Systems. Mit dessen Software können Online-Shops, Hersteller und Preisportale ihre Kunden im Internet professional beraten. Die Grundlage bildet die Datenbank von Etilize, über die umfassende Produktinformationen technischer Gebrauchsgüter abrufbar sind. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der Software des österreichischen Anbieters Smart Information Systems finden Internetnutzer Produkte in Online-Shops, bei Herstellern oder auf Preisportalen in den Kategorien Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Do-It-Yourself- und Freizeitprodukte, die genau ihren Wünschen und Anforderungen entsprechen. In einem interaktiven Frage-Antwort-Dialog werden die individuellen Kundenbedürfnisse erhoben und von der Software in die entsprechenden technischen Produktattribute „übersetzt“. Die Basis sind innovative Semantic-Web-Technologien, bei denen beispielsweise Suchanfragen von Computerprogrammen interpretiert und weiterverarbeitet werden. Im Ergebnisranking sehen die Nutzer auf einen Blick, welches Produkt am besten ihren Anforderungen entspricht. Die technischen Produktdaten dafür liefert die GfK-Tochtergesellschaft Etilize. In deren Datenbank werden strukturierte Produktdaten von nahezu allen technischen Konsumgütern erfasst, wodurch die aufwändige und zum Teil zeitintensive Datenaufbereitung erleichtert oder ganz ersetzt wird. Im Gegenzug können auch Etilize-Kunden direkt die Software des Kooperationspartners nutzen, und so den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über das Internet attraktiver gestalten und professionelle Entscheidungshilfen geben. |