Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ethikbank.de
Anbieter/Agentur:Pixelpark AG
URLhttp://pixelpark.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.08.10)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.ethikbank.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Ethikbank AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Sylke Schröder, Vorstand
Projektleiter beim Anbieter
Ingrid Steffens, Managing Director
Aufgabe/Briefing
Pixelpark hat in einem mehrstufigen Pitch die EthikBank als Kunden gewonnen. Als erstes Projekt hat Pixelpark Agentur Hamburg nun den neuen barrierefreien Webauftritt der EthikBank inklusive vereinfachter Kontoeröffnungsprozesse realisiert.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wurden neben der EthikBank-Website auch die Internetauftritte der Mutterbank Volksbank Eisenberg sowie der Volksbank Eisenberg Direkt neu gestaltet.
Umsetzung/Lösung
Im Rahmen der strategischen Beratung hatte Pixelpark Potenziale für mehr Effektivität und Nutzerakzeptanz für die EthikBank identifiziert. So sind seit dem Relaunch intelligente Online-Formularprozesse im Einsatz, die den Erfolg der Site steigern und den Pflegeaufwand dafür reduzieren. Die klare Informationsstruktur und optimierte Nutzerführung von der Bank- und Produktinformation bis hin zum Abschluss eines Vertrages kommen den Besuchern der Website entgegen.
nach oben | Zurück zur Übersicht