Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Webguerillas startet "facebook.com/Airwaves" für "Wrigley GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:facebook.com/Airwaves
Anbieter/Agentur:Webguerillas
URLhttp://www.webguerillas.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/Airwaves
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Wrigley GmbH
Aufgabe/Briefing
Für die Kaugummi-Marke Airwaves konzipieren und betreuen die Webguerillas ab sofort die deutschsprachige Facebook-Präsenz. Auf www.facebook.com/Airwaves startet die Agentur künftig verschiedene Aktionen und Gewinnspiele für alle Fans des intensiven Mentholkicks von Airwaves.
Umsetzung/Lösung
Aufgabe und Ziel der Webguerillas ist es, neue Fans für die Facebook-Präsenz von Airwaves zu gewinnen. Unter dem Motto „Frisch in der Birne“ moderieren sie die Fanpage und unterhalten die Nutzer mit Inhalten und Aktionen rund um Denksport, Kaugummi-Genuss und Freizeitaktivitäten. Die erste größere Aktion auf der Facebook-Seite ist die Verlosungs-Aktion „Airwaves Fresh Friends“. Zu gewinnen gibt es dabei insgesamt acht große Airwaves-Vorratspakete - bestehend aus je 600 Einzelpackungen. Voraussetzung: Jeder Fan muss insgesamt neun seiner Facebook-Freunde dazu aktivieren, einen Platz auf seiner virtuellen Airwaves-Packung einzunehmen. Erst wenn alle neun Plätze mit Facebook-Freunden besetzt sind, nimmt der Airwaves-Fan an der wöchentlichen Verlosung teil. Jeder Gewinner darf seine Lieblingssorte auswählen. Die Kampagne dauert insgesamt vier Wochen. Eine weitere geplante Maßnahme ist unter anderem die Möglichkeit eine neue Geschmacksrichtung vor Markteinführung zu testen.