Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:degewo.de
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 18.08.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.degewo.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Immobilien
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Degewo AG
Aufgabe/Briefing
Immobiliensuche leicht gemacht – nach diesem Motto hat Aperto für die Degewo eine technisch komplexe aber einfach nutzbare Suchapplikation entwickelt. Sie ist Teil der neu strukturierten Startseite (www.degewo.de). Dazu gehöre auch die Anzeige von Gesamt- und Kaltmiete. Wohnungssuchende erhalten damit eine verlässliche Auskunft über die zu erwartenden Mietkosten.
Umsetzung/Lösung
Der Nutzer kann über Suchfilter Objektdetails wie Zimmeranzahl, Größe, Ausstattung und Mietpreis auswählen. Stimmen zu wenige Angebote mit der gestellten Suchabfrage überein, werden automatisch Exposés mit einem ähnlichem Profi vorgeschlagen.

Zudem muss auch das Umfeld stimmen. Die Suchergebnisse sind deshalb sowohl in bebilderter Listenform als auch in Google-Maps verfügbar. Dort sieht der Suchende die Wohnlage und erfährt mehr über den Weg zur nächsten Kita, Schule, Arztpraxis oder zum nächsten Supermarkt. Für schnelle Datenübertragung und komfortable Nutzung sorgt die eingesetzte Google Maps API Premier, die mehr Geokodierungsfunktionen als üblich bietet.

Unter „Meine degewo Suche“ können sich Nutzer für einen passwortgeschützten Bereich registrieren, Suchaufträge speichern und passende Angebote jederzeit bequem abrufen. Objektdetails, Bezirk, Umkreis und die Objektnummer lassen sich miteinander kombinieren und schaffen mehr Übersichtlichkeit. Die neu gestalteten Bereiche „Ratgeber“ und „Service“ bieten viele praktische Tipps zu den Themen Umzug, Wohnen und Sparen.
nach oben | Zurück zur Übersicht