Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
RockAByte gewinnt "Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | iCurrywurst-App |
Anbieter/Agentur: | RockAByte |
URL | http://www.rockabyte.com/de/index.php |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://itunes.apple.com/de/app/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH |
Aufgabe/Briefing |
RockAByte, Kölner Entwickler und Publisher von Games und Applikationen für iPhone und iPod touch, entwickelte die iCurrywurst App im Auftrag von eukalyptusdesign, die für das Screen- und Interface-Design verantwortlich zeichnen. Hinter der ungewöhnlichen Idee steckt die Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH mit ihrer Lead-Agentur kernpunkt, die mit dem kostenlosen Werbespiel neue Marketingwege beschreitet. Nicht der Genuss- sondern der Wettkampfcharakter steht bei iCurrywurst im Vordergrund. So gilt es, sich möglichst viele in Hela Gewürzketchup getunkte Wurststücke in kürzester Zeit hinter die digitalen Kiemen zu schieben. Je mehr Ketchup der Currywurst-Fan dabei auf seinen Leckerbissen bringt, desto größer ist die Punkteausbeute. |
Umsetzung/Lösung |
Das Wursttunken funktioniert durch gleichmäßiges Hin- und Her- Bewegen des iPhones. Gegessen wird das im Idealfall von Sauce nur so triefende Bockwurst-Achtel durch Doppeltap auf das Display. Wer besonders schnell den Imbissbuden-Klassiker, wahlweise in den Geschmacksligen „Delikat“, „Scharf“ und „Extra-Hot“, verputzt und in den oberen Rängen der jeweiligen Highscore-Liste landet, dem winken reale Gewinne des Wettkampfausrichters Hela, wie ein Kugel-Grill, Grillbesteck, Schürzen und Ketchupsets. Die Currywurst App steht ab sofort im App Store zum kostenlosen Download zur Verfügung. |