Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:truma.com
Anbieter/Agentur:Edelweiss72
URLhttp://www.edelweiss72.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.08.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.truma.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Truma Gerätetechnik GmbH & Co KG
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Browser
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
easyRed
Aufgabe/Briefing
Anfang des Jahres 2010 konnte EDELWEISS72 den Pitch um die Website der Truma Gerätetechnik GmbH & Co KG für sich entscheiden – am vergangenen Montag ging www.truma.com online.
Umsetzung/Lösung
In nur wenigen Wochen erstellte EDELWEISS72 damit Webauftritte in fünf Sprachen mit insgesamt mehr als 1.000 Seiten. Die Websites präsentieren sich mit umfassenden Informationen zum Unternehmen, aber vor allem zu den Produkten – darunter sind Heiz- und Klimageräte, Warmwasserbereiter, Rangiersysteme oder Systeme zur Strom- und Gasversorgung für das mobile Heim. Interessenten finden Hintergrundwissen, technische Details und Hunderte von PDFs zu Gebrauch und Installation der Produkte. Damit bietet www.truma.com entscheidungsfördernde Informationen in Tabellen, Bildern und Videos für unterschiedliche Zielgruppen.

Das stringente Online-Konzept richtet sich strikt an den Interessen der unterschiedlichen Nutzergruppen aus: so steht auf jeder Ebene der Website ein Filter nach Interessen zur Verfügung, der die gesamte Website steuert. Das moderne Design überführt die Corporate Identity des Unternehmens intelligent ins Web.

Als technische Basis der Auftritte wurde das Content Management System easyRed gewählt. Dieses erlaubt, eine Website in kurzer Zeit online zu bringen und bietet dennoch die Möglichkeit, jedes einzelne Modul individuell anzupassen.
nach oben | Zurück zur Übersicht