Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:partnerplusbenefit.com
Anbieter/Agentur:Arithnea
URLhttp://www.arithnea.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.09.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.partnerplusbenefit.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Lufthansa
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Hybris-Shopsystem
Aufgabe/Briefing
Heute geht der neue Onlineshop für das Lufthansa Firmenbonusprogramm PartnerPlusBenefit (partnerplusbenefit.com) online. Das Programm richtet sich an mittelständische Firmenkunden. Derzeit nehmen in über 100 Märkten 85.000 Firmen an PartnerPlusBenefit teil. Der für dieses System von der Arithnea neu aufgesetzte Onlineshop wurde den Anforderungen von Geschäftskunden angepasst.
Umsetzung/Lösung
Ähnlich dem Lufthansa WorldShop hat der IT-Dienstleister Arithnea den neuen PartnerPlusBenefit (PPB)-Onlineshop partnerplusbenefit.com erstellt. Bei PartnerPlusBenefit sammeln alle Mitarbeiter eines teilnehmenden Unternehmens auf jedem Flug Punkte, die dem Online-Firmenkonto gutgeschrieben werden. Die Punkte können dann zum Beispiel gegen WorldShop-Sachprämien oder auch für Freiflüge und Upgrades eingelöst werden. Parallel können weiterhin über das Miles & More Programm Meilen gesammelt werden.

Der dynamische Aufbau des Onlineshops ermöglicht eine spezifische Anzeige des auf Geschäftskunden angepassten Sortiments. Das wird durch das Hybris-Shopsystem ermöglicht, auf dem auch der WorldShop basiert. Dadurch kann der PPB-Shop die Onlinesysteme der WorldShop mitnutzen und somit seine Prozesse optimieren.
nach oben | Zurück zur Übersicht