Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt startet "Alt werden lohnt sich" für "Sparkassen-Finanzgruppe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Alt werden lohnt sich |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt |
URL | http://www.jvm.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Sparkassen-Finanzgruppe |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DGSV): Dr. Lothar Weissenberger (Leiter Marketing-Kommunikation), Ines Peippelmann (Referentin Media und TV-Produktion), Ulrike von Oertzen (Referentin Strategie Gemeinschaftswerbung), Katja Weber (Projektmanagerin Online- Produktion/Direktmarketing) Verantwortlich bei der Deutschen Sparkassen Verlags GmbH: Arne Münster (Ressortleiter), Michael Prokoph (Projektmanager FFF/Online), Lutz Plümecke (Creative Director) Verantwortlich bei AM COMMUNICATIONS: Jutta L. Herr (Leiterin Media), Matthias Miltner (Teamleiter Media GSW) Verantwortlich bei Jung von Matt/Spree: Wolfgang Schneider (Geschäftsführer Kreation), Franzis Heusel (Geschäftsleitung Beratung), David Mously (Creative Director) Jan Harbeck (Creative Director), Maximilian Millies (Text), Marius Lohmann (Art Director ),Helen Seiffe (Projektleiterin), Matthias van de Sand (FFF-Producer) Die Filme wurden von Film Deluxe produziert, Regie führte JJ Keith, Kamera: Mott Hupfel, Post-Produktion: Imagerefinery, Fotograf: Klaus Merz. |
Aufgabe/Briefing |
Die Sparkassen-Finanzgruppe kommuniziert von September bis Dezember ihre umfassenden Angebote zur privaten Altersvorsorge und Riesterförderung. Die integrierte Kampagne umfasst TV, Kino, Funk, Plakat, PZ, TZ, Online und PoS. Herzstück des von Jung von Matt/Spree kreierten Auftritts ist ein humorvoller Spot, der von einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte handelt. |
Umsetzung/Lösung |
Unter dem Motto „Alt werden lohnt sich“ wird die Romanze zwischen einer jungen Frau und einem Vampir erzählt. Die Frau ist bereit, alles für ihren unsterblichen Liebhaber aufzugeben. Als sie sich aber plötzlich zwischen der ewigen Jugend und den Früchten ihrer Sparkassen-Altersvorsorge entscheiden muss, findet die große Liebe ein jähes Ende. |