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BBDO Germany startet "tierisch-swirl.de" für "Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tierisch-swirl.de
Anbieter/Agentur:BBDO Germany
URLhttp://www.bbdo.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.tierisch-swirl.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
BBDO wirbt für das neue Swirl-Sortiment für Sauberkeit in Tierhaushalten mit dem neuen Marken-Claim "Das reine Leben". Mit diesem Launch betritt die Marke Swirl ein neues Geschäftsfeld und positioniert sich damit als erste Reinigungs-Marke im Haustier-Markt.

Zur Umsetzung der Kampagne wurde ein integriertes Maßnahmen-Paket geschnürt, das neben einem umfangreichen Print-Flight auch Plakate, PoS-Aktivitäten, Promotions und PR-Maßnahmen vorsieht. Zusätzlich wird das TV-Format "Der Hundeprofi" auf VOX im Oktober und November von einem 7sekündigen Sponsoring-Spot begleitet.
Im Internet machen Online-Banner auf die neuen Swirl-Produkte aufmerksam. Auf der Microsite www.tierisch-swirl.de wird die Zielgruppe dann umfassend über die neuen Produkte informiert. Gezieltes Search-Engine-Marketing rundet die Online-Kommunikation ab.

Die Kampagne startet am 13. September und wird bis Jahresende fortgeführt.
Umsetzung/Lösung
Die neue Marken-Tonalität wird auch in der aktuellen Kampagne für das neue Haustier-Sortiment sichtbar. Hauptdarsteller der Kampagne sind Hund und Katz selbst, die in emotionalen Porträt-Aufnahmen als Verursacher des Schmutzes präsentiert werden. Mittels plakativer Side-by-Side-Darstellungen beantwortet Swirl jedes Schmutz-Problem der Vierbeiner mit der passenden Produkt-Lösung. Die Headlines bringen Problem und Lösung dabei stets humorvoll auf den Punkt.

Hero-Motiv der neuen Kampagne sind die "Kleinen Schweinchen", die mit der Headline "Große Sauberkeit" Aufmerksamkeit für das gesamte Swirl-Haustier-Sortiment schaffen. Die weiteren Motive bewerben jeweils Hero-Produkte des neuen Swirl-Sortiments.