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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:smart-klasse.de
Anbieter/Agentur:BBDO Team Smart
URLhttp://www.bbdo.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 09.09.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.smart-klasse.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Daimler AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei Daimler AG
Dr. Annette Winkler, Marc Langenbrinck, Nicole Israng, Olaf Schmitz,
Markus Zeller, Jan-Stellan Jensen

Verantwortlich bei BBDO Team Smart
Beratung BBDO: Dirk Spakowski, Sebastian Schlosser, Gülcan Demir, Massimiliano Sacchetti (Instinct BBDO), Jennifer Shaw-Sweet (AMV), Sophie Cavazza (CLM), Paco Ribera (Contrapunto BBDO)
Beratung Proximity: Arne Cornelsen, Christian Stenger
Kreation BBDO: Toygar Bazarkaya, Ton Hollander, Jens Ringena, Ole Puls, Jan Lorenz, Alessandro Fruscella (Instinct BBDO), Laetitia Ziaco (Instinct BBDO)
Kreation Proximity: Ingo Zacher, André Knie, Marie Blickensdörfer
TV-Department: Silke Rochow

Produktion: Film Deluxe
Post-Produktion: Schönheitsfarm Düsseldorf, Ingenuity Engine LA
Tonbearbeitung: Studio Funk
Sounddesign: Audioforce
Media/Mediaplanung: Mediaedge:cia
Aufgabe/Briefing
Ab dem 10. September startet die Fortführung der integrierten Kampagne für den Smart Fortwo auf den reichweitenstarken Sendern im deutschen Fernsehen. Der Fokus liegt bei der Kampagnenweiterentwicklung auf dem Facelift des Smart Fortwo, das ab dem 02. Oktober 2010 in den deutschen Handel kommt. Unter der Führung des BBDO Team Smart wurde die Fortsetzung der im Frühjahr durchgeführten "Was ist passiert?"-Kampagne mit den Partneragenturen AMV in London, CLM in Paris, Contrapunto BBDO in Madrid und Instinct BBDO in Rom entwickelt.

Der Kampagnenfilm, der unter der Regie von Joseph Kahn in Hollywood produziert wurde, wird online, im Kino und TV eingesetzt und unterstützt die Kampagnen-Microsite www.smart-klasse.de.
Umsetzung/Lösung
Bestehen bleibt die Mediastragie, die auf hochfrequent geschalteten TV-Spots im 10-Sekunden-Format setzt. Dieser Teaser zeigt nur einen skurrilen Ausschnitt des ganzen Spots und hinterlässt den Zuschauer mit dem Verweis auf die Microsite. Kampagnenbegleitende E-Mailings und aufmerksamkeitsstark platzierte Online-Banner, die ebenfalls die 10-Sekünder spielen, leiten ebenfalls auf die Microsite. Funkspots, Anzeigen und zu einem späteren Zeitpunkt auch eine 30-Sekunden lange Version des TVCs leiten führen die Konsumenten in die Smart Center. Umgesetzt wird diese Strategie von der mediaedge: cia.
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