Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

G+J Corporate Editors startet "Comdirect App" für "Comdirect Bank AG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Comdirect App
Anbieter/Agentur:G+J Corporate Editors
URLhttp://www.corporate-editors.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/direct/cori2879_as1-banking_app.html
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing
Zielplattform/Medium
Tablet
Auftraggeber
Comdirect Bank AG
Aufgabe/Briefing
G+J Corporate Editors setzt für die Comdirect Bank
das Kundenmagazin compass als App für den Tablet Computer um. Damit produzieren die Hamburger für die Bank nun vier Formate: die Printversion von compass, das dazugehörige eJournal und die App sowie den monatlich erscheinenden Kundennewsletter compact, der an 370.000 Abonnenten verschickt wird.
Umsetzung/Lösung
Zusätzlich zur quartalsweise erscheinenden Printversion von compass wird ab Oktober jede Ausgabe als App aufbereitet. Die Vollversion des Magazins wird multimedial ergänzt durch Filme und Diashows. Die Navigation über Rubriken oder Schlagwörter érleichtert Nutzern das Auffinden der unterschiedlichen Themen. Per Screentouch geht es direkt zu den gewünschten Informationen. Mit Hilfe einer Archivfunktion können die Leser ausgewählte Texte nachschlagen, Themenserien werden vollständig im Archiv hinterlegt. Ebenfalls abrufen lässt sich dort die jeweils aktuelle Ausgabe des comdirect Kundennewsletters compact.

Die Applikation steht für Kunden der comdirect bank und jeden Interessierten kostenlos im AppStore zur Verfügung. Ab Oktober läuft sie auf dem iPad und zu den darauf folgenden Ausgaben auch auf anderen Tablet Computern.