Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dkv-berater.de
Anbieter/Agentur:Bigmouthmedia
URLhttp://www.bigmouthmedia.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.09.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.dkv-berater.de/
Leistungen des Anbieters
SEM/SEO
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
DKV Deutsche Krankenversicherung AG
Aufgabe/Briefing
Die DKV Deutsche Krankenversicherung präsentiert ihre gesamte hauptberufliche Außendienst-Organisation über Internet-Portale. Auf 49 Regionalportalen und einem Deutschlandportal sind ab sofort alle 900 Außendienstpartner der DKV zu finden. Auf den Vermittler-Homepages erfahren Kunden und Interessenten mehr über ihren Ansprechpartner vor Ort. Dabei präsentieren sich immer mehr DKV-Vertriebspartner mit einem Internet-Video-Portrait, über das sich der Nutzer einen persönlichen Eindruck verschaffen kann. Die DKV launcht die Regionalportale im Rahmen ihrer Regionalen Internet Offensive (RIO). RIO-Ideengeber und DKV-Partner für die konzeptionelle Entwicklung der Regionalportale ist Dotkomm Rich Media Solutions. Für die technische Umsetzung wurde LBi Germany hinzugezogen, für SEO-Aktivitäten Bigmouthmedia.

Das RIO-Konzept der DKV geht mit den Regionalportalen in die zweite Phase. Bereits im letzten Jahr stattete die DKV den regionalen Vertrieb mit Internet-Video-Portraits aus. Nach dem erfolgreichen Start mit 170 DKV-Vertriebspartnern führt Dotkomm gerade die zweite DKV-Roadshow durch. Derzeit werden deutschlandweit 100 Vermittler-Portraits für die Deutsche Krankenversicherung gedreht. Für die dritte Phase der Regionalen Internet Offensive erarbeitet die DKV aktuell gemeinsam mit Dotkomm umfangreiche Social Media Konzepte für die Vertriebsorganisation.
nach oben | Zurück zur Übersicht