Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ludwig Görtz
Anbieter/Agentur:Ecircle
URLhttp://www.ecircle.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.09.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Ludwig Görtz GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Münchner E-Mail-Marketing-Spezialisten Ecircle unterstützen die Ludwig Görtz GmbH bei der Integration von User Generated Content und E-Mail-Marketing, um den Kundendialog weiter zu optimieren. Nun sollen Produktbewertungen durch den Kunden in den Verkaufsprozess eingebunden und mit dem E-Mail-Marketing verknüpft werden, um die Conversion im Online-Shop noch weiter zu steigern.

Umsetzung/Lösung
Zunächst wurde dafür die Produktbewertungsplattform des Ecircle Partners Bazaarvoice in das System von Görtz implementiert und jeder Kunde kann nun einen Kommentar zum erworbenen Produkt abgeben. Lob oder Kritik erscheinen dann zu dem jeweiligen Artikel im Online-Shop, um anderen Interessenten Unterstützung bei der Kaufentscheidung zu bieten. Hat ein Kunde sein Urteil abgegeben, landet diese Information über eine standardisierte Schnittstelle direkt im Empfängermanagement der E-Mail-Marketing-Software. Daraufhin wird er voll automatisch per Mail, benachrichtigt, ob seine Bewertung online ist oder abgelehnt wurde. Görtz kann somit schnell und effizient mit einer persönlichen Ansprache auf das Verhalten der Kunden reagieren.
nach oben | Zurück zur Übersicht