Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
SF eBusiness relauncht "stihl.de" für "Andreas Stihl AG & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | stihl.de |
Anbieter/Agentur: | SF eBusiness |
URL | http://www.sfe.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.stihl.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Andreas Stihl AG & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Open Text Websolutions |
Aufgabe/Briefing |
Die neue Website der Andreas Stihl AG & Co. KG glänzt mit modernem Design und technischen Highlights. Ein Highlight ist der neue Produktbereich für die Marken STIHL und VIKING. SF eBusiness zeichnet sich für die technischen Umsetzung und Implementierung der modernisierten Website-Module, speziell der Bereiche mit dynamischen Datenbankinhalten verantwortlich. Vollständig überabeitet wurde auch das STIHL Baumlexikon. In den drei großen Gehölz-Datenbanken finden Sie nahezu alles über Bäume, ihre typischen Merkmale, häufige Gehölzkrankheiten und vieles mehr. |
Umsetzung/Lösung |
Durch die Unterteilung in den interaktiven Produktkatalog der Marken STIHL und VIKING und den Produktberater können die beiden wichtigsten Kundengruppen – die Hobby- und Profianwender – direkt angesprochen werden. Um schnell und effektiv den nächsten STIHL Händler zu finden, hat SF eBusiness eine neue Händlersuche auf Basis von Google Maps integriert. Der User sucht dabei über die Kriterien Postleitzahl, Ort, Teilort und Straße nach dem nächst gelegenem Fachhändler. Auf der Ergebnisseite erhält der User die Händler-Adressdaten, sowie eine Kartendarstellung und hat die Möglichkeit die Routenplanung ausgehend von seinem Standort zu nutzen. Vollständig überabeitet wurde auch das STIHL Baumlexikon. In den drei großen Gehölz-Datenbanken finden Sie nahezu alles über Bäume, ihre typischen Merkmale, häufige Gehölzkrankheiten und vieles mehr. Auf Basis des Content Management Systems Open Text Websolutions (vormals RedDot) wurde ein moderner und klar strukturierter Auftritt geschaffen, der dem weltweit führenden Motorsägenhersteller gerecht wird. SF eBusiness unterstützte bei der technischen Umsetzung und Implementierung der modernisierten Website-Module, speziell der Bereiche mit dynamischen Datenbankinhalten. Die neue Website soll in den nächsten zwei Jahren in über 32 STIHL Länder-Websites und einige weltweit eingesetzte B2B-Systeme ausgerollt werden. |