Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:SEO-Workshop
Anbieter/Agentur:4iMedia SEO Professionals
URLhttp://seo.4imedia.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.09.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Huss Medien GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Online-Dienstleister 4iMedia SEO Professionals, führte für Mitarbeiter des Verlagshauses Huss-MEedien einen Tages-Workshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch. Das praxisnah vermittelte Wissen soll den Verantwortlichen innerhalb der Unternehmensgruppe zukünftig die igenständige Durchführung von SEO ermöglichen. Ziel des Fachverlags ist ie Stärkung der eigenen Online-Reputation im Netz.
Umsetzung/Lösung
Der Workshop wurde in seinem Aufbau an das Content-Management-System des Verlagshauses angepasst. Im Rahmen eines theoretischen Blocks erhielten die Teilnehmer eine Einführung über die echnischen und redaktionellen Grundlagen zum Thema. Dabei standen Aspekte wie Linkbuilding und die Erstellung von relevantem Content im Mittelpunkt.

Anschließend wurde die Website der Huss-Medien GmbH analysiert. Ziel war die Erarbeitung von Optimierungsansätzen für die Weiterentwicklung der Internetpräsenz. Zudem wurde im Zuge des Workshops eine interne Arbeitsgruppe aus Redakteuren und Technikern gebildet. Diese zeichnet zukünftig für die nachhaltige Verbesserung des Online-Contents im Verlag verantwortlich.
nach oben | Zurück zur Übersicht