Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

spheos startet "triumph-inspiration-award.com" für "Triumph International Deutschland "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:triumph-inspiration-award.com
Anbieter/Agentur:spheos
URLhttp://www.spheos.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.triumph-inspiration-award.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Triumph International Deutschland
Aufgabe/Briefing
Alles zum internationalen Triumph Design-Wettbewerb gibt es ab sofort auch auf den nationalen Triumph-Websites und -Facebook-Fan-Seiten. Edicos hat dafür 27 Länder-Websites von Triumph strukturell und funktionell erweitert und eine Schnittstelle zwischen dem Web Content Management-System (WCMS) und Facebook entwickelt. Die weltweite Online-Kommunikation zum Award kann nun zentral gesteuert und gleichzeitig an nationale Anforderungen angepasst werden.

Umsetzung/Lösung
Seit 2008 lädt Triumph weltweit junge Modedesign-Studenten zum jährlichen Design-Wettbewerb ein. Auch im Jahr 2010 wurden wieder Lingerie-Kreationen in 27 Ländern ausgezeichnet. Der Sieger wurde durch eine Jury ermittelt und am 16. September in London mit dem Triumph Inspiration Award 2010 gekürt. Um die Kommunikation rund um den Award zu erweitern, hat edicos die nationalen Triumph-Websites strukturell um einen
Punkt „Award“ erweitert, eine WCMS-Schnittstelle zu Facebook erstellt und ein internationales Voting eingeführt. Edicos hat das Projekt als Erweiterung des kürzlich realisierten weltweiten Website-Relaunchs umgesetzt.

Facebook hat sich für internationale Marken wie Triumph zum bedeutenden Kommunikationskanal entwickelt. Jedoch ist die synchrone Inhaltspflege auf der Website und in Facebook aufwendig. Um das Problem zu lösen, hat edicos für Triumph eine Schnittstelle zwischen dem eingesetzten Open Text WCMS (vormals RedDot) und Facebook entwickelt. Die Web-Redakteure können damit im WCMS bereits festlegen, welche News und Bilder auf der jeweiligen Landes-Website und / oder auf der Facebook-Fan-Seite publiziert werden sollen. Ein anschließender Klick im WCMS genügt und der gewählte Content wird per XML übertragen und auf der entsprechenden Fan-Seite publiziert. Ist ein Freigabe- oder Übersetzungsprozess für Facebook-Inhalte gewünscht, kann dies leicht direkt im WCMS-Workflow eingerichtet werden.

Die Triumph Inspiration Award Website wird in unterschiedlichen Phasen durchgeführt: Lancierung des Triumph Inspiration Award, nationale Länderfinale, Online Voting und internationales Finale sowie Bekanntgabe der Gewinner. Beim Übergang von einer Phase in die nächste werden alle Award-Seiten im Web zentral auf ein neues Layout mit neuen Content-Bereichen und Funktionen umgestellt.

Anschließend können sie von den Ländern selbst inhaltlich gestaltet werden. Sind während einer Phase grundlegende Änderungen, beispielsweise am Template gewünscht, kann dies wiederum zentral umgesetzt und per Klick weltweit aktiviert werden. So schafft es Triumph, die Online-Kommunikation zum Award einheitlich, aber mit landesspezifisch angepassten Inhalten zu gestalten und weltweit zeitgleich umzusetzen.
Budget
bis 500.000 Euro