Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:festival-of-lights.de
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.09.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.festival-of-lights.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Messen/Kongresse
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Andere Plattform
Auftraggeber
Zander & Partner Event-Marketing GmbH
Aufgabe/Briefing
In einem neuen Erscheinungsbild zeigt sich das internationale Festival of Lights. Mit einer neu gestalteten Website, zahlreichen Features und einem leuchtstarken Key Visual als Plakatmotiv wendet sich das knapp zweiwöchige Event an regionale, nationale und internationale Gäste. Realisiert wurden die Maßnahmen durch die Berliner Aperto-Gruppe.
Umsetzung/Lösung
Der von Aperto völlig überarbeitete Internetauftritt www.festival-of-lights.de bietet viele neue Features: So informiert ein von Google Maps bereitgestellter Festivalstadtplan über alle illuminierten Standorte des Festival of Lights, Social-Media-Kanäle wie Flickr und Facebook vernetzen die Fans, darunter Fotografen aus aller Welt, untereinander. Das Plakatmotiv wird in Kürze im gesamten Stadtbild präsent sein und als Anzeige in einer auflagenstarken Berliner Tageszeitung geschaltet werden.

Außerdem erscheint das neue Festival of Lights Motiv auf Postkarten ("City Cards"), die in der Berliner Szenegastronomie verteilt werden. Als ein weiteres Highlight der Kampagne wird eine mobile Applikation realisiert.
nach oben | Zurück zur Übersicht