Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Wilkinson
Anbieter/Agentur:YOC
URLhttp://www.yoc.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.10.10)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
MEC GmbH
Aufgabe/Briefing
Mit dem YOC Ad Plus hat die YOC-Gruppe im September das erste Rich-Media, in-App Werbeformat gelauncht. Am 1. Oktober ist die erste YOC Ad Plus Kampagne für die Marke Wilkinson auf dem iPhone erfolgreich angelaufen.
Umsetzung/Lösung
Anders als herkömmliche Standard Werbeformate kann das YOC Ad Plus ganze Markenwelten auf das Handy übertragen und stellt den Werbungtreibenden zu diesem Zweck zahlreiche interaktive Kommunikationselemente zur Verfügung. Das Spektrum reicht von Bildergalerien, Videos und 360° Ansichten bis hin zur Integration von Couponing-Angeboten und Social Networking Tools. Klickt der User innerhalb einer Applikation auf einen YOC Ad Plus Banner breitet sich das Werbemittel über den kompletten Bildschirm aus und lässt den User ab diesem Zeitpunkt in die Welt der Marke eintauchen.

Wilkinson ist die erste Brand, die das YOC Ad Plus zur gezielten, interaktiven Kommunikation mit ihrer Zielgruppe nutzt und damit den neuen Rasierer Hydrp 5 bewirbt. Seit vergangenem Freitag werden die Wilkinson YOC Ad Plus Banner auf sieben zielgruppenspezifischen iPhone Applikationen innerhalb des YOC Premium Vermarktungsnetzwerkes geschaltet, darunter wetter.com, 90elf und barcoo. Auf der iPad Applikation wetter.com läuft die Kampagne bereits seit Mitte September sehr erfolgreich.

In das Werbemittel sind die YOC Ad Plus Elemente Video, 360° Ansicht, animiertes Menü und ein Registrierungstool, über das die User Gratis-Proben bestellen können, integriert.
nach oben | Zurück zur Übersicht