Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Pit-Stop
Anbieter/Agentur:Media Contacts
URLhttp://www.mediacontacts.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.10.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.pit-stop.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handwerk
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Pit-Stop Systempartner GmbH
Aufgabe/Briefing
Seit Anfang Oktober ist die neue Winterreifen- Kampagne von Pit-Stop online. Mediaplanung, -einkauf und technisches Konzept der Kampagne verantwortet die Frankfurter Media Contacts, die Digital-Spezialisten im Havas Media Netzwerk.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Claim « 4 für 3 » sollen Autofahrer für den rechtzeitigen Wechsel auf Winterreifen sowie den günstigen Preis angesprochen werden. Besonderheit der Kampagne: Sie ist nur bis zum ersten Schneefall gültig – daher ist in den Kampagnenwerbemitteln eine PLZ-basierte Abfrage integriert, die den Nutzern anzeigt, ob es am Standort der jeweiligen Pit-Stop-Filiale bereits geschneit hat. Sollte es nicht schneien, läuft die Kampagne bis 31.10.

Platziert wird die Onlinekampagne mit entsprechendem Targeting auf reichweitenstarken Portalen wie Web.de oder GMX.de.

Die Kampagne wird ergänzt durch Out of Home Promotions in mehreren Großstädten wie Berlin, Dresden, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf mit aufmerksamkeitsstarken Schneemännern, die entsprechende Gutscheine in belebten Fußgängerzonen verteilen sowie integrierter Social Media Kommunikation auf Facebook und Picasa.
Besondere Relevanz erhält die Kampagne durch die aktuelle Diskussion über die mögliche Einführung einer Winterreifenpflicht durch Bundesverkehrsminister Ramsauer.

Anfang November wird die 4-für-3 Winterreifen Kampagne durch ein neues attraktives Angebot abgelöst, welches ebenfalls von Media Contacts Online platziert wird.
nach oben | Zurück zur Übersicht