Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hse.ag
Anbieter/Agentur:Kuehlhaus
URLhttp://www.kuehlhaus.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.10.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.hse.ag/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
HEAG Südhessische Energie AG (HSE)
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Der neue Internet-Auftritt der HSE (www.hse.ag) ist online. Die neue Webpräsenz wurde von der Mannheimer Kuehlhaus AG programmiert, gestaltet und mit konzipiert.
Umsetzung/Lösung
Nachhaltigkeit ist das große Thema der HSE. Dies wird schon auf den ersten Blick auf die neue Website deutlich. Entwickelt wurde das Layout von der Kuehlhaus AG auf Basis des neuen Corporate Design. Darüber hinaus haben die Kuehlhaus-Experten an der Konzeption von Informationsarchitektur, Features, Formularwesen sowie weiterer Funktionen und Inhalte maßgeblich mitgearbeitet.

Die HSE Website ist umgesetzt in TYPO3, die HSE Hausschrift wurde über Schriften- Rendering mit sIFR integriert. Für Videos, Bilder, Bildergalerien und sonstigen Content setzt kuehlhaus für die neue HSE Website Overlays ein, um die Inhalte entsprechend den Erwartungen heutiger Online-Nutzer zu präsentieren und ein modernes Erscheinungsbild zu verwirklichen. Darüber hinaus hat die Agentur ein umfangreiches Formularwesen sowie die Suche über Ajax integriert und für den Auftraggeber ein Backend geschaffen, das vom Web-Redakteur ausgesprochen einfach bedient werden kann.
nach oben | Zurück zur Übersicht