Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:facebook.com/Karlsruhe
Anbieter/Agentur:Prfriends
URLhttp://prfriends.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.10.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/Karlsruhe
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Stadtmarketing Karlsruhe GmbH
Aufgabe/Briefing
Seit Juni 2010 vernetzen die Prfriends die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH mit den Menschen und Freunden der badischen Metropole auf Facebook (http://www.facebook.com/karlsruhe) und Twitter (http://www.twitter.com/KarlsruheTweets). Aktive Teilnahme an stadtrelevanten Themen ist hier gefragt und der direkte Dialog mit den Bürgern, Unternehmen und Fans ist eines der wesentlichen Ziele der Karlsruher Social Media Strategie und eröffnet viele neue Wege für das Stadtmarketing.
Umsetzung/Lösung
Zu den Erfolgsfaktoren der Karlsruher Social Media Strategie zählen unter anderem die strategische Einbindung des Konzepts, die zielgruppenorientierte Themenauswahl sowie die schnelle Reaktion auf Anfragen und Kommentare. Social Ads und ein erstes Karlsruhe-Quizz aus der QuizzDich Tool-Box von kr3m.media in Karlsruhe haben den Wachstum der Fanseite in der Anfangsphase zusätzlich gefördert.
Ergebnis/Erfolg
Seit dem Start gibt es mehr als 4000 Fans für die Facebook Präsenz und der Twitter Account zählt über 300 Follower.
nach oben | Zurück zur Übersicht