Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:My Car Show
Anbieter/Agentur:Columbus Interactive
URLhttp://www.columbus-interactive.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.10.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mycar-show.de/gewinnspiel
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Messen/Kongresse
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Messe Friedrichshafen GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Friedrichshafener Macher der „Tuning World Bodensee“ präsentieren in Dortmund vom 11. bis 14. November 2010 die Premiere der neuen Tuning- und Sportwagen-Show „MY CAR“. Zu dieser internationalen Messe realisiert die Ravensburger Agentur Columbus Interactive die Online-Marketing-Kampagne.
Umsetzung/Lösung
Die Fullservice Agentur für Online-Marketing ist verantwortlich für das Konzept und die Betreuung der gesamten Kampagne auf Facebook und Google. Auf speziellen Landingpages wie zum Beispiel http://www.mycar-show.de/gewinnspiel ist das Promo-Video der „MY CAR Show“ sowie das Facebook-Gewinnspiel für ein VIP-Weekend auf der Messe integriert.

Die Facebook-Page http://www.facebook.com/mycarshow wird parallel zu verschiedenen eigenen Aktionen auch auf den Fanpages der „MY CAR“-Medienpartner WAZ Mediengruppe, Der Westen, NRW.TV und Tuningsuche.de durch spezielle Posts der jeweiligen Fanpage-Betreiber beworben.
nach oben | Zurück zur Übersicht