Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:m.mobile.de
Anbieter/Agentur:YOC
URLhttp://www.yoc.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.11.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.m.mobile.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Mobile.international GmbH
Aufgabe/Briefing
Ab sofort baut Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de seine Präsenz im mobilen Internet aus. Unter m.mobile.de können nun alle Smartphone-Nutzer von unterwegs auf das Angebot des Internet-Fahrzeugmarktes zugreifen. Mobilisiert wurde das Portal über die Multi Channel Plattform der YOC-Gruppe. Bestehende online Inhalte werden über diese Technologie endgeräteoptimiert ausgeliefert sowie um mobil spezifische Elemente ergänzt.
Umsetzung/Lösung
Mit m.mobile.de bringt YOC Deutschlands größten Fahrzeugmarkt mobile.de auf das Handy und vereinfacht die Suche nach dem Wunschfahrzeug. Hinter den Navigationspunkten PKW und Motorrad verbergen sich umfangreiche Selektionsmöglichkeiten, die schnell zum passenden Fahrzeug führen. Mit Hilfe der Rubrik „Parken“ können interessante Angebote gespeichert und jederzeit wieder abgerufen werden.

Die Konzeption des mobilen Portals stand ganz unter der Maxime der Funktionalität. So kann der Nutzer über die Button „Anruf“ und „Schreiben“ den Anbieter direkt kontaktieren, die jeweils letzte Suche erneut aufrufen sowie interessante Angebote mit Hilfe der Weiterempfehlungs-Option an Freunde schicken.
nach oben | Zurück zur Übersicht