Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:D.A.S.
Anbieter/Agentur:Draftfcb
URLhttp://www.draftfcb.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.11.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
D.A.S. Rechtsschutz
Projektleiter beim Auftraggeber
Michael Pantner, Leiter Marketing D.A.S.
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich auf Agenturseite:
Kreation:
Dirk Haeusermann, Executive Creative Director
Bill Biancoli, Creative Director
Jessica Schneider, Senior Art Director
Jula Böhm, Art Director
Alexandra Beck, Junior Copywriter
Vitali Nazarenus, Junior Art Director

Beratung:
Penelope Winterhager, Managing Director
Isabel Padberg, Management Supervisor
Britta Kronacher, Account Manager
Silke Weißbach, Junior Account Manager

Strategie:
Jürgen Meyer, Chief Planning Officer
Stefan Näf, Strategic Planner

Produktion:
Britta Wolgast, Senior FFF Producer
Franziska Wolter, Junior FFF Producer
Calle Astrand, Regie
Göran Hallberg, Kamera
Christiane Dressler, Executive Producer Radical Media
Till Ratensperger, Producer Radical Media
Aufgabe/Briefing
Wenn das, dann D.A.S.“ – so lautet das Kampagnenmotto, das die D.A.S. mit dem Thema Rechtsschutz verbindet. Ab dem 8. November läuft der erste von drei TV-Spots auf allen reichweitenstarken Sendern. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Mensch – im Konflikt mit den alltäglichen Ungerechtigkeiten dieser Welt.

Die 20-sekündigen TV-Spots, die den Auftakt zur neuen Markenkommunikation bilden, wurden vom schwedischen Regisseur Calle Astrand (Ikea, Zalando) und der Produktionsfirma Radical Media in Szene gesetzt. Darüber hinaus beinhaltet das umfangreiche Kampagnenpaket einen neuen Internetauftritt und eine Social-Media-Kampagne, die von Draftfcb und ihrem Onlinepartner TLGG Berlin, bis Anfang 2011 realisiert werden und die neue strategische Ausrichtung der D.A.S. als Rechtsdienstleister stärken sollen. Auch arbeitet Draftfcb derzeit an der Entwicklung eines neuen Corporate Designs und einer Imagebroschüre. Weitere Kommunikationsmaßnahmen – wie ein nationaler Print- und CLP-Flight – sind bereits in Planung.
nach oben | Zurück zur Übersicht