Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Draftfcb gewinnt "D.A.S. Rechtsschutz"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | D.A.S. |
Anbieter/Agentur: | Draftfcb |
URL | http://www.draftfcb.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
D.A.S. Rechtsschutz |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Michael Pantner, Leiter Marketing D.A.S. |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich auf Agenturseite: Kreation: Dirk Haeusermann, Executive Creative Director Bill Biancoli, Creative Director Jessica Schneider, Senior Art Director Jula Böhm, Art Director Alexandra Beck, Junior Copywriter Vitali Nazarenus, Junior Art Director Beratung: Penelope Winterhager, Managing Director Isabel Padberg, Management Supervisor Britta Kronacher, Account Manager Silke Weißbach, Junior Account Manager Strategie: Jürgen Meyer, Chief Planning Officer Stefan Näf, Strategic Planner Produktion: Britta Wolgast, Senior FFF Producer Franziska Wolter, Junior FFF Producer Calle Astrand, Regie Göran Hallberg, Kamera Christiane Dressler, Executive Producer Radical Media Till Ratensperger, Producer Radical Media |
Aufgabe/Briefing |
Wenn das, dann D.A.S.“ – so lautet das Kampagnenmotto, das die D.A.S. mit dem Thema Rechtsschutz verbindet. Ab dem 8. November läuft der erste von drei TV-Spots auf allen reichweitenstarken Sendern. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Mensch – im Konflikt mit den alltäglichen Ungerechtigkeiten dieser Welt. Die 20-sekündigen TV-Spots, die den Auftakt zur neuen Markenkommunikation bilden, wurden vom schwedischen Regisseur Calle Astrand (Ikea, Zalando) und der Produktionsfirma Radical Media in Szene gesetzt. Darüber hinaus beinhaltet das umfangreiche Kampagnenpaket einen neuen Internetauftritt und eine Social-Media-Kampagne, die von Draftfcb und ihrem Onlinepartner TLGG Berlin, bis Anfang 2011 realisiert werden und die neue strategische Ausrichtung der D.A.S. als Rechtsdienstleister stärken sollen. Auch arbeitet Draftfcb derzeit an der Entwicklung eines neuen Corporate Designs und einer Imagebroschüre. Weitere Kommunikationsmaßnahmen – wie ein nationaler Print- und CLP-Flight – sind bereits in Planung. |