Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:butlers.de
Anbieter/Agentur:Brandung
URLhttp:// www.agentur-brandung.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.11.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.butlers.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Butlers GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Internet-Agentur Brandung konzipiert und realisiert ein umfangreiches Facelift für den Butlers Online-Shop. Für das in Köln ansässige Handelsunternehmen setzt brandung Deko-Artikel, Geschenke, Haushaltswaren und Wohnaccessoires optimal in Szene und steigert dadurch insbesondere die Conversion Rate des Shops.

Brandung begleitet Butlers seit mehreren Jahren im Ausbau des Online-Shops und zeigt sich beim Facelift verantwortlich für Konzept, Beratung, grafische Umsetzung und technische Integration.
Umsetzung/Lösung
Brandung erweitert die erfolgreiche E-Commerce Strategie von Butlers durch zahlreiche Neuerungen, die Kunden des Online-Shops ein noch bequemeres Stöbern durch das breite Sortiment ermöglichen. Pünktlich zur Weihnachtszeit steht dabei die Optimierung der Conversion Rate sowie des Einkaufserlebnisses im Vordergrund. Der Bereich "Neu im Shop" wurde von der Agentur mit einer neuartigen Navigation und innovativem Design umgesetzt. Statt einer klassischen Listenansicht bietet die interaktive Produktansicht ein Stöber-Erlebnis, das mit Maus oder Tastatur gesteuert wird. Die bei Kunden beliebten Tischdekorationen mit Tipps für kreative Gestaltung werden ab sofort mit größeren Bildern dargestellt und steigern so die Emotionalität der Website. Flash-Vollbild und Zoom-Funktion bieten Nutzern auf der Suche nach Deko-Inspiration einen Mehrwert.

Zur Conversion-Optimierung überarbeitete Brandung zudem die Darstellung des Warenkorbs. Vorgemerkte Produkte und Check-Out-Prozess profitieren von vereinfachter Navigation und verändertem Design. Wird ein Artikel in den Warenkorb gelegt, dient eine Animation als moderne Transaktionsbestätigung und sorgt somit für erhöhte Usability. Auch die Integration von Call-to-Action Elementen in der Listenansicht ermöglicht schnelleres Online-Shopping. Kunden erfahren alle nötigen Artikeldetails bereits aus der Listenansicht, die direkte Angabe der Wunschmenge ist optimal für Ergänzungskäufe auf einen Klick. Exklusive Brandung Produktserien wie die Campagne Möbel-Linie wurden in der Navigation einem eigenen Thema zugeordnet, was die Suche nach verwandten Artikeln erleichtert. Auf den Detailseiten der Produkte wurden von dem Dienstleister Karusselle mit größeren Bildern dargestellt, die als prominenter Hinweis für Ergänzungskäufe dienen.
Ergebnis/Erfolg
Nach zwei Wochen konnte die Conversion Rate bereits um 55% gesteigert werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht