Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:walzvital.de
Anbieter/Agentur:DMC Digital Media Center
URLhttp://www.dmc.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.11.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.walzvital.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Versandhaus Walz GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Versandhaus Walz GmbH hat DMC damit beauftragt, den bisherigen Online-Auftritt der Vertriebsmarke Walzvital durch einen vollständigen Online-Shop inkl. Produktpräsentation abzulösen. Unter walzvital.de findet die wachsende Zielgruppe der "Best Ager" nun alles, was das Leben ab 60 noch angenehmer macht. Der Stuttgarter E-Business-Spezialist hat dabei nicht nur die Implementierung des neuen Webshops übernommen, sondern auch das gesamte Design gestaltet. Dabei standen die Bedürfnisse der Zielgruppe, die sich signifikant von denen einer jüngeren Zielgruppe unterscheiden, natürlich im Fokus: eine einfache und gut strukturierte Nutzerführung, seniorengerechte Formular- und Textgestaltung, ausgereifte Suchfunktion sowie deutliche Prozessanleitungen beim Checkout.
Umsetzung/Lösung
Der Shop basiert auf einem DMC-eigenen E-Commerce-Framework und ist kürzlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz live gegangen. Den Kunden werden die praktischen Produkte für die Bereiche Alltag, Bewegung, Sicherheit, Gesundheit und Entspannung in farblich an den Katalog angelehnten Rubriken angeboten.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht