Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Cellular startet "TV Spielfilm iPad-App" für "Verlagsgruppe Milchstrasse"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:TV Spielfilm iPad-App
Anbieter/Agentur:Cellular
URLhttp://www.cellular.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Zeitschriftenverlage
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform/Medium
Tablet
Auftraggeber
Verlagsgruppe Milchstrasse
Aufgabe/Briefing
Die Verlagsgruppe Milchstrasse und die Mobile-Experten von Cellular erweitern das Print-, Online- und Mobile-Angebot der Marke TV Spielfilm um einen zusätzlichen Kanal: Ab sofort ist die 14-tägliche Programmzeitschrift als App auf dem iPad erhältlich. Mit der Applikation verwandelt die Agentur das Tablet in eine multimedial neu erfahrbare Fernsehzeitschrift für unterwegs.

Bei der Entwicklung der iPad-App für TV Spielfilm lag der Fokus auf der Verschmelzung aller bestehenden Markenkanäle. Besonderes Augenmerk galt der optimalen visuellen Darstellung und der intuitiven Benutzerführung. Das bei Cellular für iPad-Apps zuständige Entwicklungs-Team konzipierte, designte, programmierte und realisierte in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber die Applikation. Nach abschließender Qualitätssicherung und umfassenden Nutzungstests steht die App ab sofort im iTunes App Store zum Download bereit.
Umsetzung/Lösung
Die neue App bietet eine intelligente Programmsuche – unter anderem nach Genre und beliebigen Suchbegriffen. Eine integrierte Vorschauoption liefert detaillierte, redaktionelle Informationen zu den TV-Inhalten direkt auf der Startseite. Nutzer können zudem Sparten- und Senderfilter einstellen, um die App ihren TV-Gewohnheiten anzupassen und sich ihre Lieblingssender anzeigen zu lassen. Bevorzugte Sendungen können sie auch als Favoriten markieren und via Facebook- und Twitter-Anbindung ihren Freunden mitteilen, welchen Film sie wann sehen wollen und welche Sendung sie empfehlen.

Das von Cellular konzipierte und realisierte User-Interface-Design zeichnet die App aus. Ein innovatives Bedienkonzept sowie das klare, bildreiche Design erlauben dem Benutzer den unmittelbaren und schnellen Einstieg in das TV-Programm: Mittels dreier verschiedener, intuitiv zu bedienender Anzeigeoptionen können Nutzer persönlich präferierte Ansichten einstellen. Im Grid-Modus spiegelt das iPad die Sendungen wie im elektronischen Programmführer auf dem Fernsehgerät wider. „iPhone-Style“ zeigt eine Spaltenansicht der TV-Sender und rechts daneben Programminformationen. Alternativ können Nutzer auch die klassische Spaltenansicht der TV Spielfilm-Printausgabe wählen. Bei der Auswahl der verschiedenen Anzeigemodi kommt iPad-Besitzern die komfortable und innovative Benutzerführung zugute. Denn Cellular’s Usability-Experten haben die App so realisiert, dass ein ungestörtes Echtzeit-Stöbern nach TV-Inhalten möglich ist. Wechseln Nutzer während der Sender- oder Formatsuche aus einem Ansichtsmodus in einen anderen, bekommen sie automatisch jene Inhalte angezeigt, die sie zuvor angeschaut hatten. Erneut zu suchen oder durch die Inhalte zu navigieren ist damit hinfällig.

Zudem reizen die Mobile-Experten mit der App das Portfolio der gestischen und haptischen Bedienmöglichkeiten des iPad aus: Die verschiedenen Applikationsebenen – sogenannte Layer – lassen sich unabhängig voneinander per Tippen, Wischen und Drehen bedienen. Und können auch in der horizontalen Landscape-Ansicht des iPad angesehen werden. Ob Landscape- oder Normalansicht – TV Spielfilm-Werbekunden ist mit den Formaten Billboard oder Interstitial eine hohe Aufmerksamkeit sicher: Ihre Kampagnen werden direkt über der Tipp-Leiste oder als Vollbild auf dem iPad-Display eingeblendet.