Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:visio2010maerchen.de
Anbieter/Agentur:Wunderman
URLhttp://www.wunderman.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.12.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.visio2010maerchen.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Microsoft
Aufgabe/Briefing
Mit einem besonderen Gewinnspiel und den speziell für die Kampagne produzierten Visio Märchenfilmen Rotkäppchen, Aschenputtel und Rumpelstilzchen hat Wunderman München auf die neuen Funktionen von Microsoft Visio 2010 aufmerksam gemacht. Auf der Kampagnenwebseite „Das Märchen von Visio 2010“ konnten neue Nutzer oder Besitzer einer älteren Visio Version eine kostenlose Testversion des innovativen Visualisierungsprogramms downloaden, um mit Visio 2010 und den von Wunderman entwickelten Märchen-Shapes ihr eigenes Lieblingsmärchen zu erzählen.
Umsetzung/Lösung
Die 12 besten Märchen werden auf der Website www.visio2010maerchen.de zum Voting vorgestellt und die Märchenkönige können noch bis zum 12.12.2010 gewählt werden. Der Sieger der im online Voting prämierten Märchenerzähler gewinnt den Preis mit dem Titel „Die schönste im ganzen Land“ und wird Jury-Mitglied bei der Wahl der Miss Deutschland 2011. Für die auf die Plätze zwei bis sechs gewählten Märchen wurden attraktive Sachpreise ausgelobt.
Ergebnis/Erfolg
Insgesamt wurden im Aktionszeitraum Websitebesucher im mittleren fünfstelligen Bereich gemessen und die Filme wurden über 65.000 Mal abgerufen.
nach oben | Zurück zur Übersicht