Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:HP Elements Portal
Anbieter/Agentur:Rapp Germany
URLhttp://www.rappgermany.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.12.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.hp-elements.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Hewlett-Packard GmbH
Aufgabe/Briefing
Für ihren Kunden HP hat die Hamburger Multichannel-Agentur eine Webseite gestaltet, auf der Partner von HP Enterprise Servers, Storage und Networking (ESSN) alle Bausteine für ihren Marketingerfolg finden. Am 1. Dezember startete das neue Marketing-Portal HP Elements.
Umsetzung/Lösung
Der modulare Aufbau des Portals HP Elements ermöglicht es, neuen Content schnell und effi- zient einfließen zu lassen und lässt viel Raum für Wachstum. Die Materialien können von HP individuell gesteuert werden, so dass der einzelne Partner nur die für ihn relevanten Inhalte abrufen kann. Über Neuigkeiten wird er per dynamischen Newsletter auf dem Laufenden gehalten. Bei der Informationsarchitektur wurde insbesondere auf eine große Benutzerfreundlichkeit geachtet.

Auffällig ist auch das Design von HP Elements: Waben symbolisieren die einzelnen Elemente der Website, die sich zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Ein einfacher Farbcode dient als Orientierungshilfe. Die durch Farbverläufe erzeugte Metall-Optik sorgt dafür, dass sich der technische Qualitätsanspruch von HP auch im äußeren Erscheinungsbild widerspiegelt.
nach oben | Zurück zur Übersicht