Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Nutella
Anbieter/Agentur:Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG)
URLhttp://www.tlgg.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.12.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/nutelladeutschland
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Ferrero Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Im Auftrag von Ferrero entwickelte die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH seit Juni 2010 eine digitale Kommunikationsstrategie für nutella. Der Fokus lag dabei zunächst auf einer Übertragung der Markenpositionierung ins Social Web, wobei der Aufbau einer eigenen Facebook-Seite im Vordergrund stand. Diese wurde in Zusammenarbeit von TLGG und Aimaq & Stolle Creative Brand Consulting GmbH realisiert. Ab sofort ist der süße Brotaufstrich unter www.facebook.com/nutelladeutschland online. Als nächster Schritt innerhalb der langfristig angelegten Social Media Strategie wird gemeinsam der Internetauftritt www.nutella.de überarbeitet, der anschließend als kommunikativer Anker aller digitalen Aktivitäten dient.

Neben Planung und Umsetzung der Social Media Aktivitäten für nutella ist TLGG auch für das Community Management auf bestehenden und zukünftigen Kanälen zuständig. Ziel ist es, die Love Brand nutella ins Web zu integrieren und damit den Ansprüchen der Zielgruppe gerecht zu werden. nutella hat viel zu erzählen – und die Fans ebenso, deswegen öffnet sich die Marke nun auch im Social Web und beweist damit Kundennähe.
nach oben | Zurück zur Übersicht