Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:evoquecity.de
Anbieter/Agentur:Wunderman
URLhttp://www.wunderman.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.12.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.evoquecity.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Land Rover Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Mit der Unterstützung von Wunderman Frankfurt ist die Marke Range Rover unter die Stadtgründer gegangen. Die neue Evoque City hat ihren Platz aber auf keiner Landkarte, sondern im Internet unter www.evoque-city.de. Die virtuelle Metropole wurde vom neuesten Mitglied der Range Rover Familie, dem Evoque, inspiriert.
Umsetzung/Lösung
Die neue Stadt bietet ihren künftigen Einwohnern ein spannendes Metropolenleben, das ihren Puls höher schlagen lässt. Evoque City ist das neue virtuelle Epizentrum des Lifestyle und die Heimat des Range Rover Evoque. Die Teilnehmer beziehen ihre virtuellen Wohnungen, in denen sie sich gegenseitig besuchen und den „talk of town“ des neuen Stadtlebens mit den Mitgliedern ihrer sozialen Netzwerke teilen können. In den einzelnen Phasen bis zum Launch des neuen Range Rover Evoque entwickelt sich die virtuelle Stadt immer weiter – den User erwarten zahlreiche Events, Games, bis hin zu themenbezogenen Stadtteilen. Eine Stadt, die niemals schläft!

Der Einzug in eines der Apartments lohnt sich bereits jetzt ganz besonders: Ab dem 1. Dezember kann jeder neue Einwohner bis Weihnachten täglich ausgesuchte Prämien aus einem Adventskalender im News-Bereich gewinnen.
nach oben | Zurück zur Übersicht