Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Rapp Germany startet "HP Utility Services" für "Hewlett-Packard GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:HP Utility Services
Anbieter/Agentur:Rapp Germany
URLhttp://www.rappgermany.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.hp.com/de/us
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Hewlett-Packard GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Hamburger Multichannel-Agentur Rapp Germany startet eine Awareness-Kampagne für HP Utility Services. Durch eine besonders erfrischende Kampagnenumsetzung soll die Kampagne klar aus dem häufig eher trockenen IT-Umfeld herausstechen und so den Bekanntheitsgrad der HP Serviceleistungen nachhaltig steigern. Die Kampagne ist Ende November gestartet und wird bis ins erste Quartal 2011 sowohl online mit Wallpaper-Schaltungen als auch in Printmedien präsent sein.

Ziel der Kampagne ist es, HP Utility Services bei Entscheidungsträgern in den Führungseta- gen des gehobenen Mittelstandes und in größeren Unternehmen bekannt zu machen.
Umsetzung/Lösung
Um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen, wird die Kernbotschaft in eine Suggestivfrage verpackt: „Würden Sie eine Kuh kaufen, wenn Sie nur ein Glas Milch brauchen?“ Viele Unternehmen verfahren genau nach diesem Prinzip, wenn es um ihre IT-Lösung geht. Dabei bietet HP Utility Services effiziente Lösungen, die es ermöglichen, die IT exakt nach den individuellen Anforderungen zu dosieren und die benötigten IT-Ressourcen nur nach Verbrauch zu bezahlen.

Bei der Umsetzung spielt Rapp Germany mit zwei Motiven. Als Blickfänger dient eine Kuh, die die Kernbotschaft – Ressourcen-Nutzung nach Bedarf durch kosteneffizientes Outsourcing – auf den Punkt bringt. Abgerundet wird das Konzept durch ein zweites Motiv, das ausgewählte Referenzkunden portraitiert, die über den betriebswirtschaftlichen Nutzen der HP Lösungen berichten. Interessierte finden weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten auf der eigens eingerichteten Webseite www.hp.com/de/us.