Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Leo Burnett startet "tourist-paradise.org" für "Internationale Gesellschaft für Menschenrechte"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tourist-paradise.org
Anbieter/Agentur:Leo Burnett
URLhttp://www.leoburnett.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.tourist-paradise.org/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Internationale Gesellschaft für Menschenrechte
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Andreas Pauli (Chief Creative Officer)
Hans-Jürgen Kämmerer (Creative Director)
Gerard Delmàs (Art Direction + Produktion)
Gerard Delmàs, Claudia Böckler,
Bjørnar Thorsen (Konzept)
Martin Schmidt (Illustration + Animation)
59up / Michael Frank (Sounddesign)
Katrin Kester (Head of PR)
Cornelia Richter (Art Buying)
Aufgabe/Briefing
Leo Burnett macht, zum Tag der Menschenrechte am 10. Dezember, zusammen mit der Internationale Gesellschaft für Menschenrechte, IGFM mit einer Kampagne und einem Online-Spiel auf die politischen Auswirkungen einer Pauschalurlaubsreise in Urlaubsländer wie Kuba, Ägypten oder China aufmerksam. Denn dort sind Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung. Ziel der Kampagne ist, dass Reisende vor der Buchung eines Urlaubs in diese Länder, sich vorher über das Land informieren und sich gegebenenfalls für ein anderes Urlaubsziel entscheiden. Da die meisten Pauschalreisen mittlerweile online gebucht werden, wird die Zielgruppe auch genau dort angesprochen. Eigens für diesen Zweck wurde das Online-Spiel "Tourist Paradise" (http://www.tourist-paradise.org/) kreiert.